Angebote


Missbrauchte Kirche – Autorenlesung

Wolfgang F. Rothe, katholischer Priester, hat vor einigen Jahren eine traumatische Erfahrung gemacht: Er wurde zum Opfer massiven Machtmissbrauchs durch seinen Bischof. Erst jetzt hat er die Kraft gefunden, seine Geschichte zu erzählen.

Beschreibung

»Die katholische Kirche ist eine Täterorganisation, weil sie Schuld oder zumindest eine erhebliche Mitschuld an nahezu jedem Missbrauch trägt, der von jemandem aus ihren Reihen und in ihrer Mitte begangen wurde.«
Wolfgang F. Rothe

Wolfgang F. Rothe, katholischer Priester, hat vor einigen Jahren eine traumatische Erfahrung gemacht: Er wurde zum Opfer massiven Machtmissbrauchs durch seinen Bischof. Erst jetzt hat er die Kraft gefunden, seine Geschichte zu erzählen. Sein Bericht ist aber mehr als eine Opfergeschichte: Missbrauch in ihren Reihen bleibt so lange vorprogrammiert, wie die katholische Kirche an ihrer ins Zwanghafte übersteigerten Fixierung auf das Thema Sexualität festhält, so das erschreckende Fazit des Theologen und Kirchenrechtlers.

Bei uns im Thurgau wird er aus seinem Buch vorlesen und uns in seine Erfahrungen mitnehmen.

Im Anschluss wird Wolfgang F. Rothe Bücher signieren und zum gemeinsamen Apéro anwesend sein.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Auch kurzfristige Anmeldungen möglich.

Leitung

Autor: Wolfgang F. Rothe Theologe und Priester
Organisation: Jean-Pierre Sitzler Leiter Kirchliche Erwachsenenbildung (KEB)

Veranstalter
Ort

Zentrum Franziskus, Franziskus-Weg 3, Weinfelden, 8570

Beginn

Donnerstag, 18.04.2024, 19:15

Ende

Donnerstag, 18.04.2024, 21:15

Weitere Informationen