Angebote


Nahostkonflikt: Israel - und wir?

biblisch-historisch-politisch-prophetisch

Beschreibung

Wir betrachten den jüdisch-arabischen Familienkonflikt aus verschiedenen, eng miteinander verwobenen Perspektiven – historisch, religionsgeschichtlich, (geo)politisch, biblisch, wirtschaftlich, prophetisch, medial und heilsgeschichtlich – und erhalten so ein vertieftes Verständnis der Geschichte des Volkes Israel und des «Heiligen Landes». Wir setzen uns dabei mit den Rollen der drei abrahamitischen Religionen auseinander (u.a. mit dem Islam-Kenner Dr. Andreas Maurer) und fragen uns, was Israel und der Nahostkonflikt mit der UNO, Europa und uns zu tun haben.

In den letzten rund 140 Jahren gingen viele jahrtausendealte biblische Prophezeiungen der Propheten, von Jesus und Paulus in Erfüllung – auch im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt. Diese Prophezeiungen der Endzeitphase nehmen wir genauer unter die Lupe, wie auch die israelisch-palästinensischen Beziehungen seit der Staatsgründung 1948.

Nach den Referatsblöcken besteht die Möglichkeit zur Diskussions- und Fragerunde.

Detailprogramm auf Anfrage.

Leitung

Johannes Marcus Huber

Veranstalter
Ort
Beginn

Sonntag, 02.11.2025, 18:00

Ende

Freitag, 07.11.2025, 13:00

Weitere Informationen

Alle Themenbereiche