Angebote


Die Botschaft der vier Evangelien

Bibelwoche mit Dr. Siegfried Zimmer

Beschreibung

Siegfried Zimmer beschäftigt sich seit Jahrzehnten intensiv mit theologischen Konzepten, der orientalischen Lebenswelt und der Entstehung von biblischen Texten. Seine Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass er Themen sehr genau durchdenkt, in der Lage ist, über den Tellerrand hinaus zu schauen und seine Erkenntnisse anschaulich und anregend vorzutragen.

Diese Bibelwoche bietet neue Perspektiven und erfrischende Einsichten: Diesmal am Beispiel der vier Evangelien.

Es gehört zu den auffallenden und charakteristischen Merkmalen des Neuen Testaments, dass es nicht nur eine Lebensbeschreibung Jesu beinhaltet, sondern gleich deren vier! Was ist der tiefere Sinn dieser Pluralität, und wie ist es dazu gekommen?

Selbst erfahrenen BibelleserInnen bietet die Botschaft der vier Evangelien viel Lernstoff und Neuentdeckungen. Anhand ausgewählter Beispiele werden wir diese erstaunliche Vielfalt ins Blickfeld rücken.

Veranstalter
Ort
Beginn

Samstag, 30.08.2025, 18:00

Ende

Samstag, 06.09.2025, 13:00

Weitere Informationen

Alle Themenbereiche