Angebote


Generationenübergreifend

Grosseltern im Einsatz: Chancen und Grenzen

Beschreibung

Wir werden Grosseltern ohne unser direktes Zutun und vor allem ohne Ausbildung. Wie gestalten wir diese Rolle aus – als Berufstätige, als Pensionierte?

Vielleicht sind wir einfach nur dankbar, weil wir uns in der neuen Rolle wohlfühlen und es so gut läuft. Vielleicht erleben wir aber auch Not und Spannungen zwischen den Generationen, da unsere Erziehungs- und Glaubensstile so verschieden oder die Erwartungen aneinander nicht deckungsgleich sind.

Gemeinsam tauschen wir uns über unsere Erfahrungen aus, lassen uns von Texten der Bibel inspirieren und begegnen dem lebendigen Gott, der mit jeder Generation neu seine Geschichte schreibt.

Dabei soll für jede und jeden von uns vor Gott neu geschärft werden, wie wir unseren Platz als (Schwieger-)Eltern, Grosseltern (oder als Partner mit eigenen Grosskindern) ausfüllen wollen.

Leitung

Cathy und Daniel Zindel

Veranstalter
Ort
Beginn

Samstag, 22.03.2025, 18:00

Ende

Freitag, 28.03.2025, 13:00

Weitere Informationen

Alle Themenbereiche