Angebote


Fastentage

Genug ist genug

Beschreibung

Der Verzicht auf feste Nahrung bringt den Körper dazu, auf Reserven zurückzugreifen: Ich kann (wieder neu) spüren, wie viel oder wenig mein Körper braucht und wo genau das Sättigungsgefühl einsetzt. Fasten schärft die Sinne – auch die inneren: Ich bin wach und offen für das Hören auf Gottes Stimme. Die Not von anderen wird mir durch den Verzicht bewusster und lädt mich zum Nachdenken ein: Wo kann ich etwas tun? Wo werde ich gebraucht?Die Fastentage werden durch Tagzeitengebete strukturiert. Impulse zu biblischen Texten, Stille und zeitweiliges Schweigen gehören ebenso dazu wie Bewegung und Austausch.Tagesablauf (Änderungen vorbehalten):

  • 08.00 Morgengebet
  • 08.30 Fastentee
  • 09.30 Leibübungen und Impuls
  • 12.00 Fastensuppe
  • Nachmittag: zur freien Verfügung
  • 18.30 Saft
  • 19.30 Austauschrunde
  • 20.30 Abendgebet
Leitung

Cathrin Legler-Widmer

Veranstalter
Ort
Beginn

Dienstag, 10.09.2024

Ende

Sonntag, 15.09.2024

Weitere Informationen

Alle Themenbereiche