Angebote


Auffahrtstage in Rasa

Leben zwischen «schon jetzt» und «noch nicht»

Beschreibung

Die Bibel sagt, das Reich Gottes sei mit Jesus Christus angebrochen, aber sie spricht vom Reich Gottes auch als von etwas, das noch kommen wird. Daran erinnert uns Auffahrt: Jesus ist auferstanden, aber er ist nicht mehr unter uns, und wir sind auch noch nicht in seiner Herrlichkeit. Das Reich Gottes ist angebrochen, aber noch nicht vollendet. Wir leben zwischen «schon jetzt» und «noch nicht» und wollen offen sein für Gottes Reden und Wirken, es aber auch aushalten, wenn er (scheinbar) schweigt.Zu dieser Auseinandersetzung wollen uns die Auffahrtstage inspirieren und ermutigen – mit Impulsen, Gottesdiensten, Singen und Gesprächen. Auch bleibt genügend Zeit für gemeinsame oder individuelle Wanderungen, zum Ruhen, Spielen und das frühlingshafte Rasa Geniessen.

Leitung

Tanja & Matthias Ackermann, Nadine & Christoph Egeler

Veranstalter
Ort
Beginn

Mittwoch, 08.05.2024

Ende

Sonntag, 12.05.2024

Weitere Informationen

Alle Themenbereiche