©SVEB

Machen Sie mehr aus Ihrem Qualitätsmanagmentsystem

Internen Nutzen maximieren – externen Mehrwert verkaufen.

Qualitätsmanagement spielt in der Weiterbildung eine zentrale Rolle. Grundgedanke der Qualitätssicherung und -entwicklung ist das Bestreben, die eigenen Qualitätsversprechen einzuhalten sowie den Unterricht und die Bildungsangebote kontinuierlich zu verbessern und diesen Prozess systematisch zu reflektieren.

Unabhängig, ob ein Weiterbildungsanbieter sein Qualitätsmanagementsystem zertifizieren lässt oder nicht, wichtig ist, dass Qualitätsansprüche festgelegt und im Schulalltag gelebt, reflektiert und weiterentwickelt werden.

Der Schweizerische Verband für Weiterbildung SVEB fasst seine Empfehlungen dazu in 10 Punkten zusammen:
„Q-Tipps-“ > https://alice.ch/de/themen/qualitaet/q-marketingtipps/

Weiterführende Informationen und Links zum Thema Qualität > https://alice.ch/de/themen/qualitaetssicherung-und-entwicklung/