©Let Europ Know about Adult Education

Let Europe know about Adult Education

mehrsprachige Toolbox mit wertvollen Impulsen und reichhaltigem Instrumentarium für die eigene Öffentlichkeitsarbeit

Im Rahmen eines Erasmus+ Projekts entstand die Toolbox, die Erwachsenenbildner*innen motiviert, Erwachsenenbildung in den Medien sichtbar zu machen.
Erstellt von Profis für Curriculumentwicklung und Journalismus im Bereich Erwachsenenbildung stehen praktische Anleitungen und Übungsmaterialen bereit.
Themen sind z.B.: Wie finde ich eine richtige Story? Wie schreibe ich einen guten Pressetext? Wie plane ich eine wirkungsvolle Kampagne? Wie nutze ich soziale Medien? Wo gibt es europäische Fachmedien für die Erwachsenenbildung? Wie platziere ich vor Ort das Thema Grundbildung? Wie gehe ich mit Stereotypen und Fakes um?

Download unter www.let-europe-know.eu