Offer


Die Hebräische Bibel im Leben von Juden und Jüdinnen im 21. Jahrhundert (Themenabend Theologie & Glauben)

Description

Die Hebräische Bibel ist für das «Volk des Buches» die Basis seines Glaubens. Welches Schriftverständnis haben Jüdinnen und Juden des 21. Jahrhunderts? Wie beeinflusst speziell die Tora (die fünf Bücher Mose) das tägliche Leben von Jüdinnen und Juden? Und wie gehen Jüdinnen und Juden in der Schweiz mit den 613 Ge- und Verboten der Tora im Alltag um?

Dieser Themenabend bezieht sich auf den Unterrichtsblock «Judentum» innerhalb des Evangelischen Theologiekurses. Sie sind für ein breit interessiertes Publikum offen.

Audience

alle Interessierten

Speakers

Rabbiner Dr. Elijahu Tarantul war Gemeinderabbiner der Israelitischen Kultusgemeinde Nürnberg. Er ist über 20 Jahre als Dozent und Lehrer tätig. Zur Zeit an der Schule Falletsche-Leimbach in Zürich. Er ist Initiator des Projekts 929: Das Erste Testament – jüdische und christliche Sichtweisen im Gespräch. Er wohnt mit seiner Familie in Lengnau im Kanton Aargau.

Manager

Stephan Degen-Ballmer

Provider
Location

Bullingerhaus, Jurastrasse 13, Aarau

Start

Thursday, 19.05.2022, 19:00

End

Thursday, 19.05.2022, 21:00

Additional information