Angebote


ABGESAGT: Exkursion zu den Pallottinern und zum Bibelgarten in Gossau

Unterwegs in der Natur und an besonders gestalteten Orten folgen wir den Spuren Gottes.

Beschreibung

Unterwegs in der Natur und an besonders gestalteten Orten folgen wir den Spuren Gottes. In Gossau begegnen wir einem „Gottesmann“, dem Pallottiner Pater Andy Givel. Er ist Gott begegnet und zeigt uns, wie die Pallottiner in Gossau leben. Ausserdem besuchen wir den Besinnungsweg bei der dortigen Marienkapelle. Nach einer ganz weltlichen, aber wichtigen Mittagsstärkung, werden wir durch den Bibelgarten geführt. Dieser Garten erzählt von der Begegnung Gottes mit den Menschen und der Menschen in der Schöpfung Gottes.
Wer möchte, kann sich am Morgen auf dem Hinweg einem Pilgerweg anschliessen. Wir laufen von Arnegg über Andwil nach Gossau (ca. 5.5 km, 1.5 h). Treffpunkt ist der Bahnhof Arnegg um 8.33 Uhr (Abfahrt Weinfelden um 8.05 Uhr)
10.15 Uhr    Treffen bei den Pallottinern
10.30 Uhr     Führung mit Pater Andy Givel
12.00 Uhr     Mittagessen, jeder für sich, freie Zeit
14.00 Uhr     Führung durch den Bibelgarten mit Alois Schaller
15.45 Uhr     Ende des offiziellen Teils
Da die An- und Abreise eigenständig organisiert wird, bleibt im Anschluss noch Zeit für Besichtigungen und Verweilen in Gossau.

Leitung
Veranstalter
Ort

Pallottinergemeinschaft, Friedbergstrasse 16, Gossau, 9200

Beginn

Samstag, 10.06.2023, 09:00

Ende

Samstag, 10.06.2023, 18:00

Weitere Informationen