Angebote


Menschlichkeit im Unternehmen – Wie gelangen wir dahin?

TEIL 3: WIE UND WO FINDE ICH INSPIRATION?

Beschreibung

Bild: iStock

Unsere Arbeit hat einen grossen Einfluss darauf, wie wir leben und wer wir sind. Jeder von uns geht mit unterschiedlichen persönlichen Eigenschaften, Fähigkeiten und Bedürfnissen zur Arbeit. Wir sind einerseits auf ein respektvolles, wertschätzendes Arbeitsumfeld angewiesen und tragen andererseits selbst massgeblich dazu bei.

In unserer Workshop-Reihe geben wir Ihnen an die Hand, wie Sie, erstens, für eine höhere Beziehungsqualität mit Ihren Mitmenschen und in Ihrem Team sorgen können, zweitens, Inspiration finden, und drittens, die soziale Dimension Ihrer beruflichen Tätigkeit klarer entdecken können.

TEIL 1: SINN, ANERKENNUNG UND WERTSCHÄTZUNG
Was macht eine sinnvolle Arbeit aus? Wie hängen sinnvolle Arbeit und Anerkennung miteinander zusammen? Warum ist uns Anerkennung im Beruf so wichtig? Und wie lassen sich Anerkennung und Wertschätzung im Team und im Unternehmen leben?

Workshop mit Stephan Pfob, Smart Work Guide, Autor, Partner Berlin Alley GmbH und Dana Sindermann, Wirtschaftsethikerin und Autorin, Paulus Akademie

MI 12.04.2023, 19.00 – 20.30 Uhr / Anmeldeschluss MO 10.04.2023


TEIL 2: ACHTSAMKEIT, KONTEMPLATION UND DIE KUNST DES LEITENS
Wo bin ich verankert, wo ist meine Mitte und wie kann ich meinem Tun eine Richtung geben? Wie gelange ich von der inneren zur äusseren Transformation? Wie kann ich gelungene Beziehungen aufbauen und durch mein Wirken der Gesellschaft etwas geben?

Workshop mit Stephan Rothlin, Wirtschaftsethiker, Leadership Meister und CEO von Rothlin International Management Consulting und Dana Sindermann, Wirtschaftsethikerin und Autorin, Paulus Akademie

DO 20.04.2023, 19.00 – 20.30 Uhr / Anmeldeschluss DI 18.04.2023

Kooperationspartner: Ladanyi Verein


TEIL3: WIE UND WO FINDE ICH INSPIRATION?
Um kreativ zu sein, brauchen wir Inspiration. Auch in der Arbeit mit Menschen ist Inspiration wertvoll. Grossartige Ideen und Projekte entstehen nicht selten im Team. Wie können Unternehmen ein inspirierendes Arbeitsumfeld schaffen? Wie und wo finden wir persönlich Inspiration?

Workshop mit Kathrin Neumüller, Expertin für Mitarbeiterzufriedenheit und -inspiration, ValueQuest, Peter Widmer, Philosoph und Zen Lehrer, Zen Integral und Dana Sindermann, Wirtschaftsethikerin und Autorin, Paulus Akademie

DI 25.04.2023, 19.00 – 20.30 Uhr / Anmeldeschluss SO 23.04.2023

Von links nach rechts: Peter Widmer, Dana Sindermann, Stephan Rothlin, Kathrin Neumüller und Stephan Pfob

Leitung

Dana Sindermann, Leiterin Fachbereich Wirtschafts- und Sozialethik, Paulus Akademie

Veranstalter
Ort
Beginn

Dienstag, 25.04.2023, 19:00

Ende

Dienstag, 25.04.2023, 20:30

Weitere Informationen
Original-Link