Angebote


Sammlung im Herzen

Beschreibung

Kontemplation Übungs- und Einführungstag

«Kontemplation ist das Erwachen zur Gegenwart Gottes im Herzen des Menschen und im uns umgebenden Universum. Kontemplation ist Erkenntnis im Zustand von Liebe.»
(Bede Griffiths)

Im Herzgeist der Kontemplation sitzen wir im Raum unserer eigenen angesammelten Liebe. In der Hingabe an das Unsagbare sammeln sich Frieden, Gelassenheit und Ruhe. Die Sammlung weckt uns dafür, dass wir ein Teil des grossen Gottesbewusstseinseins sind. Das ist ein Geschenk und eine Einladung, das Bewusstsein zu weiten.
Das Verweilen von Atemzug zu Atemzug lässt die kreisenden Gedanken zur Ruhe kommen und sammelt sie im Herzen. Unbewusstes kann sich zeigen, Schmerzendes heilen und integriert werden. Das wahre Selbst kann nun hervortreten.

Elemente
Kurs im Schweigen, Einführung in den Rahmen und die Rituale, Sitzen in Stille, Impulsvortrag, Möglichkeit zum kurzen Einzelgespräch.

Hinweis
Bitte tragen Sie bequeme Kleidung in gedeckten Farben.
Bei einer körperlichen Einschränkung gehen wir gern auf Ihre Bedürfnisse ein.

Referent/innen, Mitwirkende

Claudia Nothelfer, Theologin, Kontemplationslehrerin via integralis

Leitung

Claudia Nothelfer, Theologin, Kontemplationslehrerin via integralis

Veranstalter
Ort
Beginn

Samstag, 11.02.2023, 09:30

Ende

Samstag, 11.02.2023, 16:00

Weitere Informationen