Angebote


Vater sein kann man nicht von Müttern lernen - Seminar

Beschreibung

Ich glaube daran – und ich habe es erlebt – dass es möglich ist, ein guter Vater zu werden. Ich glaube, wir Männer müssen heute eine neue Art finden, Mann und Vater zu sein. Hierzu gibt es wenige Vorbilder, aber wir haben heute uns und können uns gegenseitig stärken. Deshalb dieser Workshop nur für Männer.

In diesem Seminar geht es darum, die eigene Situation zu beschreiben, mit der ich mich schwertue. Dabei sind sowohl Fragen zur Partnerschaft als auch zu den Kindern oder zu mir als Vater willkommen. Die im Vortrag angerissenen Themen werden vertieft, Fragen und Antworten haben Platz. Themen könnten sein: Männer gestern und heute, ich und mein Vater, meine Macht und meine Verantwortung, Aggression und Gewalt, persönliche und soziale Verantwortung. Was ist mir wichtiger: Job oder Familie? Geht beides? Kinder, Kinder und wo bleibt nur meine Ruhe, meine Freiheit, meine Sexualität? Persönliche Sprache und Kommunikation. Ich gehe, auch in diesem Seminar, mit den themenbezogenen Anliegen der Teilnehmer.

 

 

Leitung: Mathias Voelchert (1953), Betriebswirt, Supervisor, Autor. Selbstständiger Unternehmer seit 1983. Gründer und Leiter von familylab.de – die Familienwerkstatt, 2006. Vater von zwei erwachsenen Kindern, seit über 20 Jahren Väterarbeit, lebt mit seiner Frau am Bayerischen Wald.

 

Wir bitten um Anmeldung bis 20. Juni.

 

In Kooperation mit dem Verein für Männerfragen Liechtenstein (http://www.maennerfragen.li) und der Elternvereinigung Balzers (http://www.evb.li)

Zielpublikum

Väter

Leitung

Mathias Voelchert (1953), Betriebswirt, Supervisor, Autor. Selbstständiger Unternehmer seit 1983. Gründer und Leiter von familylab.de – die Familienwerkstatt, 2006. Vater von zwei erwachsenen Kindern, seit über 20 Jahren Väterarbeit, lebt mit seiner Frau am Bayerischen Wald.

Veranstalter
Ort

Haus Gutenberg Balzers

Beginn

Samstag, 26.06.2021, 09:00

Ende

Samstag, 26.06.2021, 17:00

Weitere Informationen
Original-Link